Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reparaturen

1. Ich ermächtige Computer-Prezioso GmbH (im Folgenden "CP" genannt), Reparaturarbeiten an meinem elektronischen Gerät durchzuführen. Mir ist bekannt, dass CP kein autorisierter Servicehändler oder -anbieter ist.
            

2. Ich erkläre mich damit einverstanden, CP von jeglicher Haftung für Ansprüche oder Schäden freizustellen, die sich aus den an meinem elektronischen Gerät durchgeführten Reparaturarbeiten ergeben könnten. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir nur im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit die Verantwortung für Schäden aus der Reparatur übernehmen können. Das bedeutet, dass wir nur haften, wenn Ihnen aus einem vorsätzlichen oder grobfahrlässigen Verhalten durch CP ein Schaden entstehen sollte. Für allfällige Schäden, die anlässlich des Reparaturversuchs an einem zu reparierenden Gegenstand entstehen, wird jegliche Haftung ausgeschlossen. 

 

3. Ich erkenne an, dass das Gerät, das ich zur Reparatur abgebe, mein Gerät und kein gestohlenes Eigentum ist. Ich übernehme die volle Verantwortung für die Geschichte dieses Geräts. Sollte sich herausstellen, dass das Gerät gestohlen ist, akzeptiere ich, dass ich es möglicherweise nicht zurückerhalte.

 

4. Wenn ein Gerät für einen Kostenvoranschlag detailliert zerlegt werden muss, wird eine Mindestgebühr von CHF 89 erhoben. Diese Kosten können von den endgültigen Reparaturkosten abgezogen werden, wenn Sie sich dafür entscheiden, die Reparatur durchzuführen. 

 
5. Geräteschäden

5.1. Durch Sturz, Bruch, Stöße und Quetschungen beschädigte Geräte: Es können mikroskopisch kleine Brüche auftreten, die Probleme mit Ihrem Gerät verursachen können. In einigen Fällen z.B. bei Displayscharnieren, wenn diese Brüche vorhanden sind und die Befestigungsschrauben entfernt werden, stellen die Brüche keine Verbindung mehr her, wenn das Gerät wieder zusammengesetzt wird. Sie erklären sich damit einverstanden, dass CP nicht haftbar gemacht werden kann, wenn im Inneren Ihres Geräts Brüche aufgetreten sind, die dazu führen, dass Ihr Gerät in irgendeiner Weise nicht funktioniert, selbst wenn solche Dinge vor der Demontage funktionierten.

5.2. Durch Flüssigkeit beschädigte Geräte: Diese werden ausschließlich zur Datenwiederherstellung repariert. Es gibt keine Garantie für das Gerät da es im Laufe der Zeit zu fortschreitenden Schäden kommen kann. CP ist nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr Gerät nach der Behebung eines Flüssigkeitsschadens in irgendeiner Weise oder überhaupt nicht mehr funktioniert. Die Wiederherstellung eines Flüssigkeitsschadens dauert mindestens 36 Stunden, kann aber in manchen Fällen auch mehr als eine Woche in Anspruch nehmen. Dies ist geräte- und situationsabhängig und lässt sich nicht vorhersagen. In einigen Fällen kann die Verdrängung von Flüssigkeitsschäden dazu führen, dass das Gerät nicht mehr funktioniert (manchmal sind die Verunreinigungen der Flüssigkeit das Einzige, was einen Schaltkreis noch zusammenhält). In solchen Fällen erklären Sie sich damit einverstanden, dass CP nicht haftbar ist.

5.3. Virus / Infizierte Geräte: Die Beseitigung kann einige Tage dauern. CP ist nicht haftbar, wenn Ihr Gerät nach einer Virenentfernung oder vollständigen Säuberung mit einem Virus infiziert wird. Wir können Ihren Computer nicht zukunftssicher machen oder andere davon abhalten, ihn zu benutzen. Dies gilt unabhängig davon, welche Antiviren-Software Sie verwenden.

5.4. DOA-Geräte (Dead On Arrival bei Ankunft defekt): kein Bild, leerer Akku, schaltet sich nicht ein oder hat einen schweren Fehler. Das Gerät kann erst nach Abschluss der Reparatur vollständig getestet werden. CP haftet nicht, wenn eine Funktion des Geräts ganz oder teilweise nicht funktioniert. Wenn sich Ihr Gerät z. B. bei der Ankunft in unserem Geschäft nicht einschalten lässt und nach der Reparatur der Ton nicht funktioniert, gilt dies nicht als Garantiefall. Diese Richtlinie gilt für alle Geräte, die zum Zeitpunkt der Servicebuchung nicht vollständig getestet werden konnten einschließlich der Geräte, die nicht getestet werden konnten, weil der Kunde keine Passwörter angegeben und/oder falsche Angaben gemacht hat.

6. Reparatur

6.1. Wenn Teile bestellt werden müssen, kann die Reparaturzeit variieren. Wir haben keine Kontrolle über Verzögerungen beim Versand, die verhindern, dass ein Auftrag abgeschlossen werden kann. Sollte etwas auf dem Transportweg verloren gehen, werden wir versuchen, es nach unserem Ermessen erneut zu bestellen. Für Sonderbestellungen kann eine Anzahlung erforderlich sein.

6.2. Für Reparaturen können überholte oder gebrauchte Teile verwendet werden. Viele Teile, die für die Reparatur von Logikboards benötigt werden, sind nicht neu erhältlich und müssen von Spender-Logikboards beschafft oder von Dritten gekauft werden.

6.3. Wir übernehmen keine Garantie für einen Bildschirm, der in irgendeiner Weise gebrochen ist, auch wenn der Bruch erst nach dem Anheben des Bildschirms aufgetreten ist. Wenn der Rahmen des Geräts verzogen/verbogen/verdreht ist werden wir unser Bestes tun, um den Rahmen neu zu richten, damit das Glas/der Bildschirm bündig sitzt. Wenn der Bildschirm nicht zu 100 % bündig sitzt, weil der Rahmen leicht oder stark verbogen/verzogen/verdreht ist, erklären Sie sich damit einverstanden, dass dies kein Garantiefall ist und dass der Austausch des Rahmens Ihres Geräts die einzige Möglichkeit ist, es zu 100 % gerade zu bekommen. CP kann nicht haftbar gemacht werden, wenn sich Ihr Bildschirm aufgrund eines verbogenen Rahmens hebt.

6.4. Ich verstehe, wenn ich ein Teil in meinem Gerät ersetzen lasse, dass, wenn mein Bildschirm, Displayscharniere oder irgendwelche Glas-/Kunststoffkomponenten auf oder in meinem Gerät beschädigt sind, dies die Festigkeit dieser Teile und meines Geräts beeinträchtigt. Diese Teile können im Zuge der Reparatur und der notwendigen Kraftanwendung durch den Techniker weiter beschädigt werden. Ich mache CP nicht haftbar, wenn diese Teile weiter beschädigt werden, als sie es waren, als ich das Gerät zur Reparatur übergeben habe, weil ihre strukturelle Integrität bereits beeinträchtigt war und die angewandte Kraft notwendig war, um die von mir gewünschte Reparatur durchzuführen.

7. Daten 

7.1. Mir ist bekannt, dass CP nicht für Datenverluste verantwortlich ist. Ich verstehe, dass ich dafür verantwortlich bin, die Daten auf meinem Gerät zu sichern, bevor ich es zur Reparatur einreiche. Im Falle eines Datenverlusts und eines Hardware- oder Softwarefehlers mache ich CP nicht verantwortlich oder haftbar für Folgen oder Verluste, die sich aus dem Verlust von Daten ergeben. 

7.2. Mir ist bekannt, dass CP keine persönlichen, privaten oder vertraulichen Informationen oder Daten durchsucht, es sei denn, sie wird dazu aufgefordert oder ist zur Überprüfung der Reparatur erforderlich. 

7.3. Techniker können während ihrer Arbeit versehentlich Daten einsehen. Mir ist bekannt, dass alle vertraulichen Daten vor der Durchführung von Reparaturarbeiten vom Gerät entfernt werden müssen. 

8.Garantien

8.1. Die Herstellergarantie kann beim Öffnen eines Geräts ungültig werden. Sie akzeptieren, dass CP ein Garantiesiegel beim Öffnen Ihres Geräts brechen kann. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, festzustellen, ob das Gerät derzeit unter eine Form der Garantie fällt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, stellen Sie dies bitte fest, bevor wir mit einer Reparatur beginnen. Dasselbe wenn Sie einen Versicherungsschutz abgeschlossen haben: Ohne Freigabe der Versicherung sollten Sie daher nie Ihr Gerät reparieren lassen, da Sie ansonsten den Versicherungsschutz gefährden.

8.2. Mir ist bekannt, dass Reparaturen oder technischer Support, die von CP durchgeführt werden, die Herstellergarantien außer Kraft setzen können. CP übernimmt keine Haftung oder Garantie für den Fall, dass die Herstellergarantien erlöschen, können aber nach eigenem Ermessen ihre eigene Garantie (6 Mt.) auf die ausgeführten Teile und/oder Dienstleistungen anbieten. Die von CP oder seinen Partnern/Lieferanten/Hersteller angebotene Garantie ist erlischt, wenn Sie Ihr Gerät zertrümmern, beschädigen, zerbrechen, rissig machen oder durch Flüssigkeit beschädigen. 

8.3. Die CP -Garantie wird hinfällig, wenn Ihr Gerät von einer anderen Person als CP geöffnet oder gewartet wird.

8.4. Die CP -Garantie wird hinfällig, wenn Ihr Gerät nach Verlassen des Geschäfts in irgendeiner Form beschädigt wird.

8.5. Es wird keine Garantie für Teile gewährt, die nicht von CP geliefert wurden.

8.6. CP ist nicht verantwortlich, wenn Ihr Gerät in unserem Geschäft oder nach dem Verlassen des Geschäfts in irgendeiner Weise ausfällt, es sei denn, das defekte Teil wurde von uns geliefert und unterliegt der Garantie.

8.7. Wenn das Gerät ausfällt und Sie glauben, dass es unter die Garantie fällt, müssen Sie es innerhalb dieser Frist (6Mt.) zurückgeben. Es wird keine Ausnahmen geben.

8.8. Die CP -Garantie deckt nur die Arbeiten ab, die für den erklärten Fehler, für den das Gerät eingereicht wurde, durchgeführt wurden. Nicht deklarierte Fehler sind nicht abgedeckt.

8.9. Die CP -Garantie deckt keine neuen Fehler ab, die nach der Rücksendung des Geräts auftreten.

9. CP bietet keinerlei Kredite an. Ihr Gerät verlässt unser Geschäft erst, wenn die Zahlung vollständig eingegangen ist. 

10. Ich habe die AGB's für Reparaturen zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.